Inhaltsverzeichnis

Offene Punkte - DokuWiki-Update am 06.01.2014 auf Version 2013-12-08 "Binky"

Funktion Bemerkungen Status Datum
Warnhinweis dass ein sqlite-Plugin für den Einsatz des data-Plugin notwendig ist → Ich sehe keinen Warnhinweis, habe das sqlite-Plugin jetzt mal installiert. Tommy bitte prüfen! — Marc Braun 2014/01/07 09:46offen 7.1.2014
Editor-Fenster des CK-Editors sollte beim öffnen der Seite standardmäßig höher sein. In …ckgedit/ckeditor/config.js am Ende der Datei die Einstellungen width und height hinzugefügt. — Marc Braun 2014/01/07 12:35ok 7.1.2014
Die Toolbar wird neben dem Seitenpfad angezeigt und benötigt daher 3 Zeilen In …ckgedit/ckeditor/skins/moono/editor_gecko.css in der CSS-Klasse .cke_top „margin-top:15px“ eingefügt. Toolbar wird jetzt unter dem Seitenpfad angezeigt und benötigt nur noch 2 Zeilen. — Marc Braun 2014/01/07 12:28ok 7.1.2014
Wunsch: Verbindung zu einer gemeinsamen Dateiablage schaffen offen 7.1.2014
Wunsch: Einbindung einer Bildergalerie offen 7.1.2014


Test Wiki-Funktionen

Funktion Status Datum
die Buttonleiste im (normalen) Editor ist weg gelöst was waren denn Ursache & Lösung?
→ Ging bei mir von Anfang an (Marc)
25.12.2013
der WYSIWYG-Editor geht nicht mehr offen/test 25.12.2013
Vom TOCwerden die Überschriften erster Ordnung
bei manchen Seiten im Seitencontent angezeigt (oben)
gelöst 26.12.2013
Seiten verschieben funktioniert?
Seiten verschieben geht, links werden angepaßt.
25.12.
Laufen bisher eingesetzte Plugins 25.12.2013
Benutzeranmeldung funktioniert 27.12.2013
Neues Paßwort zusenden lassen funktioniert 27.12.2013
In allen Browsern lauffähig? test 25.12.2013

Test fckglite-Editor

Seit Heute, 26.12. ist ein aktuelleres Plugin installiert das den CKeditor (Neuentwicklung des FCK-Editors) integriert. Das fckglite-Plugin wird künftig nicht mehr gepflegt.
Marc Braun 2013/12/26 19:12

Funktion Status Datum

der WYSIWYG-Editor geht sehr langsam auf & produziert starke CPU-Nutzung mit „nicht antwortendes Skript“-Meldungen beim Speichern
→ Kein Plugin Problem, Problem des Rechner/Browser des Bearbeiters - — Marc Braun 2013/12/26 19:50

→ Nicht antwortendes Skript habe ich nicht mehr (lag wohl an parallelen Downloads), aber der Editor geht langsam auf und das Speichern ist ziemlich zäh (auf allen meinen Rechnern).
25.12.2013
Die Editier-Buttonleiste wird bei mir nur neben dem Pfad angezeigt, also nicht über die gesamte Breite.
→ Nur sehr aufwändig änderbar, zum bearbeiten Maximize-Button (rechts neben „Quellcode“) benutzen - — Marc Braun 2013/12/26 19:49
26.12.2013
Eine Seite mit wechselnder Formatierung
(Überschrift, Aufzählung, Tabelle,..)
ok 25.12.2013
Seite wechselseitig mit fckg und dokuwiki editieren ok 25.12.2013
Einzelne Seiten-Abschnitte editieren ok 25.12.2013
copy & paste bestehender Wiki-Seiten und Nachbearbeitung ok 25.12.2013
Bestehende Aufzählungen bearbeiten funktioniert (ging nicht im alten WYSIWYG-Editor) ok 25.12.2013
Einfügen von Grafiken
- Grafik-Vorschau wird bei Datei-Auswahl nicht angezeigt
- Grafik-Größe ist direkt nach dem einfügen nicht erkennbar. Nach
speichern und nochmal bearbeiten ist jedoch alles okay.
25.12.2013

Feed-Link wird zerlegt, z.B. hier: infos:vereins_know_how
→ Mit Plugin für CK-Editor behoben - — Marc Braun 2013/12/26 19:51
25.12.2013
Änderung von Seiten mit HTML-Code
Passagen die mit HTML formatiert sind können nicht geändert werden.
Die restliche Seite kann jedoch bearbeitet werden.
ok 25.12.2013
Änderung von Seiten mit html-Code No2: sobald ich die Seite ladner-ladner aufmache und ohne jegliche Änderung wieder speichere ist die Formatierung so zerschossen, daß man praktisch keine Chance hat, sie wiederherzustellen.
Lösungsmöglichkeit: auf den betreffenden Seiten den html-Code rausnehmen und die gewünschte Wirkung anders erzeugen.
→ Ja, HTML-Code hat ja in einem Wiki eigentlich nichts zu suchen! 8-) -— Marc Braun 2013/12/26 19:47
26.12.2013
Hu, die obige Zeile wurde rechtsbündig formatiert, obwohl ich nichts dergleichen bewußt eingestellt habe. Ich finde auch keine Möglichkeit in der Buttonleiste die Bündigkeit einzustellen?
→ Liegt wohl daran dass die Tabelle mit dem FCK-Plugin angelegt wurde. Formatierung: Rechte Maustaste, Zelle, Zellen-Eigenschaften - — Marc Braun 2013/12/26 19:47
26.12.2013

Herzlich Willkommen im Wiki-Land

commonsense.jpgText neben der Grafik geht ist aber gefährlich, oder?
Der Rest funktioniert ja prächtig!